Jugendpresse on Air im Oktober

11. Oktober 2016, 20:00 – 21:00

In unserer Oktobersendung ging es unter anderem um Möglichkeiten nach dem Abitur. FSJ? Praktikum? Studieren? Oder doch lieber ein Jahr im Ausland? Dazu hat uns unsere Redakteurin Hilal aufgeklärt. Unsere Redakteurin Lilith hat die Soft- und Hardware Plattform Arduino vorgestellt und uns gezeigt, was man damit alles so anstellen kann. Alina und Leon waren auf dem Schülerradiotag und haben dort die Schüler nach ihren Eindrücken gefragt. Gegen Ende der Sendung gab es noch eine Diskussionsrunde zum heiß diskutierten Präsidentschaftskandidaten Donald Trump.  Und wir haben unseren neuen Jugendpresse on Air Junge vorgestellt, den unsere alte FSJlerin Lisa freundlicherweise für uns gebastelt hat. Neugierig geworden? Dann hier nachhören:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *