Infos

Jugendpresse on Air

Jugendpresse on Air ist die Radioredaktion der Jugendpresse BW. Wir senden einmal im Monat im Freien Radio für Stuttgart und nutzen die Möglichkeit, mit unseren eigenen Themen und ohne Druck eine Sendung zu produzieren, die uns und euch gefällt. Jeden Monat neu – von Jugendlichen für Jugendliche. Passend zum Thema suchen wir Musik oder laden gleich direkt Musiker ein, die für die richtige Stimmung im Studio sorgen und live während der Sendung zum Mikrofon greifen.

Dein Radio

Wir sind da, um dir erste Erfahrungen im Radio und hinter dem Mikrofon zu ermöglichen. Bei uns kannst du ohne Erfahrung mitmachen, denn wir zeigen dir wie es geht. Wie man Umfragen macht, Beiträge schneidet oder eine Sendung im Studio produziert. Deine Beiträge sind live im Radio zu hören oder du moderierst gleich selbst. Wir unterstützen dich bei deinen Ideen und helfen dir bei der Umsetzung. Sendetermine: Einmal im Monat, immer am zweiten Dienstag ab 20 Uhr. Zu hören im Webradio oder im Raum Stuttgart auf der 99,2 FM und 102,1 FM über Kabel. Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich bei uns per E-Mail oder über das Kontaktformular!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *