Close
Jugendpresse on Air im November

Jugendpresse on Air im November

10. November 2015, 20:00 – 21:00

Anstelle von langen, warmen Abenden am See heißt es im November – ab nach drinnen! Bei kaltem, regnerischem Wetter bietet sich eine Sache besonders an, nämlich Aktivitäten im warmen kuscheligen Zuhause. Wir haben uns in der Novembersendung dem Thema „Spielen“ gewidmet. In einem Interview mit Studio Fizbin aus Ludwigsburg haben wir erfahren, was es bedeutet ein Spieleentwickler zu sein und was man benötigt, um ein Spiel zu entwickeln. Außerdem durften wir live im Studio Spielmelodien aus bekannten Spielen unserer Kindheit erraten – vorwärts und rückwärts. Mit „Datagnan“, einer selbst entwickelten App, die ähnlich wie Dropbox und Co funktioniert, hat uns Jens Mittag im Telefoninterview verraten, wie der Datenschutz gewährleistet werden kann, frei nach dem Motto „Einer für alle, und alle für einen!“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.