Close
Jugendpresse on Air im Dezember

Jugendpresse on Air im Dezember

08. Dezember 2015, 20:00-21:00

Weihnachten aus 4 Blickwinkeln – das war das Thema der Sendung im Dezember. Begleitet von weihnachtlichen Songs haben wir, passend zu den Adventssonntagen, 4 Türchen geöffnet.

Hinter dem ersten Türchen ging es um Weihnachten weltweit. Wie wird Weihnachten weltweit gefeiert? Kommt zu allen Kindern auf der Welt das Christkind? Unsere Redakteurin Hilal hat uns aufgeklärt.
Um Essen ging es hinter dem zweiten Türchen. Was verbindet man mit Essen an Weihnachten?  Welche süßen Leckereien kommen bei unseren Redakteuren um die Weihnachtszeit auf den Tisch? Kauft ihr im August schon Zimtsterne oder Lebkuchen? Gleichzeitig haben wir einen kleinen Einblick in den 1. Süddeutschen Naschmarkt bekommen, den Vanessa und Isabell für uns besucht haben.
Türchen Nummer 3: Weihnachtsvorbereitungen. Welche Tipps, Tricks und Rituale haben unsere Redakteure damit es Zuhause so richtig gemütlich wird? Was sind unsere Lieblingsplätzchen?
Zum 4. und letzten Türchen gab es außergewöhnliche Fakten zu Weihnachten. Hättet ihr gewusst wie die Rentiere des Weihnachtsmann heißen? Oder woher der Christstollen seine Form hat? Wir haben die Antworten!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.